Tschechisch-deutscher Tourismus-Workshop sowie Treffen von Informationszentren und Destinationsagenturen
zum Projekt „Radeln und Wandern zum gemeinsamen Erbe“
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir freuen uns Sie zum nächsten Workshop im Rahmen des Kooperationsprojektes „Radeln und Wandern zum gemeinsamen Erbe“ am 29.11.2022 einzuladen.
Im Fokus Projektes steht das Natur- und Kulturerbe der Deutsch-Tschechischen Grenzregion. Ziel ist eine Optimierung der Rad- und Wanderinfrastruktur zwischen den beiden Ländern, welche die touristische Nutzbarkeit von Umgebindehäusern und der typischen Volksarchitektur Tschechiens in den Mittelpunkt stellt.
Der Schwerpunkt des Workshops wird dieses Mal auf der Präsentation der touristischen Situation im tschechischen Projektgebiet und auf dem deutsch-tschechischen Austausch zu grenzüberschreitenden touristischen Angeboten liegen.
Nach einer einführenden Vorstellung der Entwicklungsstudie zum touristischen Potenzial im Projektgebiet, werden Vorträge aus den Kreisen Liberec und Usti zu den Themen Glasregion und Radtourismus sowie der MGO, der LAG Böhmischer Norden und der Tourismusverbandes des tschechischen Erzgebirges zum gemeinsamen Austausch einladen.
Ziel ist des Workshops ist es, tschechische und deutsche Touristinformationen sowie Destinationsagenturen zu vernetzen und sich von innovativen Produkten inspirieren zu lassen.
Der Workshop findet am 29.11.2022 von 09:30 – 16:00 Uhr im im Schloss Šluknov statt.
Abschließen werden wir den Workshop mit der Besichtigung der Handwerkerschau im Umgebindehaus der Karlova (Straße) Nr. 328 in Šluknov.
Wir bitten Sie, sich bis spätestens 25.11.2022 per Mail bei
Die Agenda des Workshops finden Sie hier